Kalender



Wir sind anders!

Wenn Deine Idee von Studentenverbindung der Kreis saufender Männer mit seltsamen Ansichten ist, dann müssen wir Dich enttäuschen. Das sind wir definitiv nicht. Was wir genau sind, ist allerdings schwierig zu erklären. Nur so viel: wir sind ganz jung und haben doch eine ganz lange Tradition! Was wir machen, ist eigentlich nicht neu, aber wir sind dennoch angetreten mit dem Ziel, es ganz anders zu machen und vor allem Altes über Bord zu werfen! Wir machen alte Sachen - und wenn Du eine Idee zu etwas ganz Neuem hast, dann bist Du vielleicht bei uns goldrichtig! Denn manchmal machen auch wir verrückte Sachen! [mehr]

Unser Orchester

ist gerade in Gründung. Aber eines können wir schon verraten: es wird hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen haben, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Lübeck gibt es bei uns kein Vorspielen. [mehr]

Deine Idee

Wir wollen offen sein für kreative musische Gemeinschaftsaktionen. Wenn Du also eine musische-kulturelle Idee hast, die Du schon immer einmal mit anderen Menschen zusammen umsetzen wolltest, dann melde Dich bei uns. Daraus lässt sich sicher etwas machen! [mehr]