Hallo und Moin!

Herzlich willkommen auf der Homepage der Musischen Verbindung Liubicia im SV.

Wir sind eine Gemeinschaft von Studierenden aller Lübecker Hochschulen. Musisch bedeutet dabei für uns, sich kulturell mit den Menschen, die uns umgeben, auszutauschen (wie z.B. in unserer Theatergruppe) und gemeinsam Spaß zu haben an den Musen, die Menschen überall auf der Welt inspirieren: Musik, Theater und Tanz.

Wir sind zugleich auch eine Studentenverbindung mit dem Blick über den Tellerrand, weil das, was uns verbindet, überall zu finden ist. Mit unserem Wirken wollen wir dazu beitragen, als verantwortungsvolle Menschen allen Prob-lemen aufgeschlossen zu sein und Achtung vor dem anderen und dessen Überzeugung zu haben. Und als musische, konfessionsungebunde, geschlechtlich gemischte, nichtschlagende und nichtfarbentragende Verbindung sind wir offen für Jede und Jeden.

Neben einer starken Gemeinschaft verbindet uns vor allem das gemeinsame musische Wirken, das wir bewusst auch nach außen tragen wollen in Form von öffentlichen Theateraufführungen und Konzerten.

Solltest Du Dich also angesprochen fühlen, so bist Du hiermit herzlich zu unseren Semesterveranstaltungen eingeladen.

Bitte hab noch ein wenig Nachsicht, dass diese Seite sich noch im Aufbau befindet. Aktuelle Informationen findest Du aber auch immer auf unserer Facebook-Seite.

Übrigens, wir relaunchen gerade unsere musischen Gruppen! Falls Du also den Corona-Blues hast und unbedingt wieder unter Leute kommen willst: bei uns hast Du die Möglichkeit dazu! 😃

Drucken